Residenztours Der Kanu und Bootsverleih in Weilburg /Lahn 
 

Brauchen Sie eine Tourenbegleitung oder Gästebetreuer

Bei allen geführten Touren - Klassenfahrten, Betriebsausflügen, Erlebnistouren und bei Bootsvermietungen an Gruppen mit mehr als 15 Personen - stehen Ihnen freiberufliche Mitarbeiter des Residenztours Teams als Tourenbegleitung für 35,00 € die Stunde zur Seite.

In verschiedenen Wochenend-Schulungen und durch Hospitationen wurden diese Mitarbeiter umfassend auf ihre Aufgabe vorbereitet.

Bei ihrer Auswahl wurde großes Augenmerk auf bereits vorab erworbene Qualifikationen gelegt. So gehören neben freizeit-, erlebnis- oder umweltpädagogischen Vorkenntnissen, die die Tourenbegleiter überwiegend während ihrer Ausbildung und ihres Studiums erworben haben, Erste-Hilfe-Kenntnisse und eine Ausbildung als Rettungsschwimmer zum Standard.

Die zusätzlich durchgeführten Firmeninternen Schulungen vermitteln zudem kanuspezifische und methodische Kenntnisse, sowie umfassende Revierkenntnisse.

Lahntour mit Schülern
Für Schulklassen und ihre Lehrkräfte bedeutet dies, dass alle schulverwaltungsrechtlichen Auflagen, die an Lehrende im Lernfeld "auf dem Wasser" gestellt werden, von Residenztours erfüllt werden - somit können auch "fachfremde" Lehrkräfte ohne eigene kanusportliche Qualifikation mit ihren Schülern bei uns auf Klassenfahrt gehen.